Aktuelles

Begeisterung beim Sport- und Sommerfest des SV Frielingen 

Am Samstag, den 17.06.2023 feierte der SV Frielingen sein alljährliches Sport- und Sommerfest und lockte zahlreiche Besucher an. Das Fest, das von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde, bot den Gästen ein abwechslungsreiches Programm voller sportlicher Aktivitäten und Spaß bei musikalischer Begleitung.
 

Für die jungen Besucher gab es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit zwei Hüpfburgen, Rodelbahn, Schminkstationen, Schnupper-Tennis, Schnupper-Tischtennis, Fußball-Dart, Krökeltisch, Schnupper-Dart, Nägelklopfen, Dosenwerfen und weiteren verschiedenen Spielen. Auf dem ganzen Gelände konnte man sehen, wie die Kinderaugen vor Freude und Begeisterung strahlten, die das Sport- und Sommerfest bei den Kleinsten auslöste. Auch die Erwachsenen nahmen gerne an den Aktivitäten teil und ließen sich von der fröhlichen Stimmung anstecken.
 

Für den Hunger konnten die Besucher zwischen Bratwürstchen und einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Getränken wählen. 
 

Ein weiteres Highlight des Festes war die Live-Musik von Doc Jazz & Agent Skiffle, die über den gesamten Tag für gute Stimmung sorgte. 
 

Um 17:00 Uhr gab es dann noch eine Tanzvorführung von den Tanzgirls, die von den Besuchern gespannt mitverfolgt wurde. Das Fest endete mit dem Ponyreiten, das von den Kindern begeistert aufgenommen wurde und sich großer Beliebtheit erfreute.
 

Das Sport- und Sommerfest des SV Frielingen war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Der Verein bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, den teilnehmenden Sparten sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Sport, Spaß und Sommerfest beim SV Frielingen!

Großer Besucherandrang beim Sport- und Sommerfest des SV Frielingen 

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, 09.07.2022 endlich wieder das beliebte Sport- und Sommerfest des SV Frielingen unter Leitung von Elfi Korall statt. Auch ein viertelstündiger Regenschauer konnte die vielen Kinder mit Ihren Eltern nicht davon abhalten, das Fest zu besuchen.Während des Regenschauers wurde das üppige Kuchenbuffet sowie die Grillstation aufgesucht und bei handgemachter Livemusik von "Doc Jazz & Agent Skiffle" schmeckte der Kuchen oder die Bratwurst gleich zweimal so gut.

 

Gut gestärkt wurden anschließend die vielen Spielstationen, wie z.B. Tischtennis, Schnuppertennis, Dosenwerfen, Wettnageln u.v.m. aufgesucht, um dort die begeehrten Stempel für den Laufpass zu erhalten. Sobald alle Spielstationen besucht und sämtliche Felder im Laufpass abgestempelt waren, durfte sich jedes Kind zur Belohnung ein kleines Geschenk ausuchen.

 

Wer nach den ganzen Spielstationen noch genügend Energie hatte, konnte sich auf der großen Krokodil-Hüpfburg noch einmal ordentlich austoben. Bei einer angenehmen Tagestemperatur von ca. 22 Grad musste kein Kind fürchten, dass nach dem Besuch beim Kinderschminken das Kunstwerk im Gesicht dahinfloss.

 

Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Torben Pschunder ertönte plötzlich laute Musik aus den Boxen und die Tanzgruppe von Doreen Lederer legte zum Rhythmus der Musik tolle Moves auf´s "Parkett". Das Sport- und Sommerfest wird von Elfi Korall und Silvia Mahner ebenfalls immer gerne zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichen genutzt.

 

Der einzige Grund, warum es gegen Ende der Veranstaltung leerer wurde, war das angebotene Ponyreiten, dass von den Kindern gerne und gut angenommen wurde. Gegen 18:30 Uhr endete die Veranstaltung und ein toller Tag für Eltern und Kinder ging zu Ende. Vermutlich wird das ein oder andere Kind am nächsten Kindergarten- oder Schultag noch seinen Freunden von den zahlreichen Erlebnissen auf dem Sport- und Sommerfest des SV Frielingen berichten. Die Ausrichter der Veranstaltung waren mehr als zufrieden an diesem Tag.

Fasching und Spielturnabzeichen 2020

Sommerfest des SV Frielingen

Das diesjährige Sommerfest fand bei regelrechtem Bilderbuchwetter am 22.06.2019 statt. Zum Auftakt der Veranstaltung bot Doreen Lederer mit ihren "Tanzmäusen" eine tolle Tanzshow. Unter der Leitung von Elfi Korall und ihrem Team wurde für die Kinder wieder einiges an Attraktionen geboten. So zum Beispiel Kinderschminken, Schnuppertennis- und tischtennis, Kinderspiele ohne Grenzen, Ponyreiten, eine Hüpfburg und vieles mehr. Das Higlight an diesem Tag war aufgrund der hohen Temperaturen sicherlich die Wasserrutsche, die für viele der Kinder eine klasse Abkühlung war. Da man von viel Bewegung bekanntlich ordentlich Hunger bekommt, wurde neben einer Kuchentafel auch Gegrilltes und Pommes angeboten. Musikalische Begleitung zur Veranstaltung gab es von der Band "Doc Jazz & Agent Skiffle", die für den einen oder anderen Ohrwurm sorgten. So manches Kind wird sich bestimmt noch gern an diesen tollen Tag beim SV Frielingen erinnern.

Kinderdisco und Übergabe des Sportabzeichens am 07.04.2019

Am Sonntag, den 07.04.2019 findet um 15:30 Uhr wieder eine Kinderdisco statt. Die anschließende Übergabe des Sportabzeichens ist für 17:00 Uhr geplant.
Der Verein nimmt dieses Jahr außerdem wieder gemeinsam mit der Schule und dem DRK-Kindergarten an dem Bewegungspass teil

Sommerfest des SV Frielingen am 23.06.2018

Beim diesjährigen Sport- und Sommerfest des SV Frielingen am Samstagnachmittag, den 23.06.2018 hatten die Organisatoren um Elfi Korall, Leiterin der Sparte "Sport für Kids", für viel Abwechslung gesorgt.

Für die Kinder gab es neben einer Schminkecke und einer Hüpfburg zahlreiche Spiele sowie Schnuppertennis und Schnuppertischtennis.

Auch die Hüpfburg wurde gut angenommen. Für weitere Unterhaltung sorgten die Tanzeinlage der "Dancing-Girls" des SV Frielingen sowie die handgemachte Musik der Band "Doc Jazz & Agent Skiffle". Viel Zuspruch fand auch die reichlich bestückte Kaffeetafel.

Spiel und Spaß am 26.04.2015

Viele Kleine und Große kamen am Sonntag, 26.April 2015 zu "Spiel und Spaß" in die Turnhalle am Farlingsweg nach Frielingen.

Die Sparte Sport für Kids des SV Frielingen hatte zu lustigen Spielen, Kinderschminken, Tanz, Kaffee und Kuchen eingeladen. Tiger, Vampire, Schmetterlinge und andere lustige Gestalten  bewegten sich durch die Turnhalle. Der Kuchen und Kaffee war von den Eltern und Großeltern gespendet. Höhepunkte waren die Tanzvorführungen der Dancinggirls (6-11 Jahre) und Stepsters ab 11 Jahre. Es war ein Augenschmaus zu toller Musik.

Stolz waren viele kleine und große Sportler über ihr Sportabzeichen 2014. Elfi Korall, Spartenleiterin und der Vorstand gratulierten den Athleten.
Alle waren glücklich über diesen gelungenen Nachmittag in Frielingen.

Neues Angebot: MamaFit-Gruppe mit Baby

Nach der Geburt wünschen sich viele Frauen so schnell wie möglich ihre alte Figur zurück. Für Fitness bleibt jedoch im Alltag mit dem Baby selten Zeit. Das kleine Wesen verlangt schließlich Ihre volle Aufmerksamkeit.

Deshalb wird im Frielinger Sportverein eine MamaFit - Gruppe (ab derm 2. Monat bis zum Krabbel-/Laufalter) angeboten. Die Stunde ist der Vorreiter der Eltern-Kind-Gruppe (ab dem Laufalter). Das Angebot richtet sich an alle Mütter die nach der Geburt wieder sportlich aktiv werden wollen und neue Kontakte zu anderen Müttern knüpfen möchten.

Es gibt Elemente der Rückbildungsgymnastik für Mütter bei dem das Baby dabei ist. Das Angebot umfasst Übungen zum Aufwärmen, zur Kraftgewinnung, zur Ausdauer und zum Dehnen sowie Übungen für Bauch, Beckenboden, Brust, Arme, Rücken, Po und Beine. Auf schwangerschaftsbedingte Problematiken wird besonderes Augenmerk gelegt und versucht dem entgegen zu wirken.

Eure Kinder sind herzlich mit eingeladen diese Stunde zu besuchen, denn bei Bedarf werden sie einfach mit in die Sportstunde integriert, oder sie setzen für das Stillen einfach eine gewisse Zeit aus.

Das neue Angebot der MamaFit-Gruppe  stellt eine ganz lockere sportliche Stunde dar, in der auch nach den Trainingseinheiten Zeit zum Austausch untereinander bleibt.

 

Das ganze findet immer mittwochs von 11:00 – 12:30 Uhr in der Frielinger Turnhalle statt.

Weitere Informationen zur MamaFit-Gruppe erteilt Ira Koralle gerne unter der nachfolgenden E-Mail-Adresse: Ira.Korall@googlemail.com

Spiel, Spaß, Sport und gute Laune auf dem Sommerfest des SV Frielingen

Bei schönstem Wetter und jeder Menge Spiel, Spaß und guter Laune fand am 27.07.2014 das Sommerfest des SV Frielingen statt. Neben jeder Menge Aktivitäten, wie z.B. Torwandschiessen, Kinderschminken, Schnupper-Tennis, Ponyreiten, Bobby-Car-Rennen, Hüpfburg und vieles mehr, durfte natürlich die mittlerweile traditionelle Wasserrutsche nicht fehlen, die bei diesen heißen Temperaturen von den Kindern gerne als Abkühlung angenommen wurde. Nach den Blicken der Eltern zu urteilen, hätte vermutlich auch der eine oder andere von ihnen selbst die Wasserrutsche als willkommene "Dusche" ausprobiert.

 

Ein Highligt der Veranstaltung waren auch die kleinen "Dancing Girls", die den Besuchern ihre bezaubernd anzusehenden Tanzdarbietungen zeigten. Die Kinderschminke hatte an diesem Tag allerdings schlechte Karten, denn aufgrund der Hitze war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Schminke entweder in den Kinderklamotten oder aber bunt schillernd in dem Wasser der Wasserrrutsche wiederfand.

Wer nach den ganzen Aktivitäten Hunger und Durst verspürte, der konnte ihn an der leckeren Kuchentheke oder der Bratwurstbude sowie an dem Getränkewagen stillen. Beim Ponyreiten konnten überwiegend die Mädchen ihren Lieblingstieren einmal ganz nahe kommen und auf dem Rücken der Tiere, manchmal vielleicht auch noch etwas wackelig, eine Runde reiten.

Dank der vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer, um Organisatorin Elfi Korall, wurde das Sommerfest für das ein oder andere Kind bestimmt zu etwas ganz Besonderem.

Durch Klicken auf das obige Bild können Sie weitere Bilder des Sommerfestes ansehen.

Discofieber in Frielingen, Musik und Tanz für Groß und Klein am 29.03.2014

Am Samstag, 29.März 2014 waren die Großen dran. Der Förderverein "Fußball" (SV Frielingen) hatte zur Oldienight eingeladen. Ab 19.00 Uhr ging es mit Musik und Krachern des dorfeigenen DJs "Der zarte Hase" Holger Widemann los.

 

Die Veranstaltung war ausverkauft, das Zelt voll und die Stimmung riesig. Man konnte mal wieder richtig abrocken. An Getränken hat es nicht gemangelt und fürs leibliche Wohl sorgte Familie Anderson mit Gulasch a la Wolli. Ein gelungener Abend dank der vielen Helfer der Sparte Fußball.


Als die Eltern dann am Sonntag, dem 30.März 2014 ausgeschlafen hatten, machten sich die Familie auf zur Kinderdisco ab 15.00 Uhr. Die Sparte Sport für Kids hatte Spiele und Tänze vorbereitet und eine leckere Kuchentafel aufgebaut, dank der Spenden einiger Eltern.

 

Mit "Wir sind die Turntiger" begann die Tanzfläche zu beben. Spiele wie Erbsenschlagen, Nägel hämmern, Schwänzchen stecken, Gummitwist und mehr sorgten für Abwechslung. Die kleinen Dancing Girls und die großen Stepsters hatten tolle Tänze einstudiert und im Zelt zum Besten gegeben.

 

Riesiger Applaus hagelte auf die Tänzer ein. Für lustige Gesichter sorgte das Kinderschminken. Getränke und Kuchen stärkten die Tänzer. Außerdem erhielten 33 Sportler, jung und älter, ihr deutsches Sportabzeichen von Elfi Korall und Sylvia Mahner überreicht. Rund 200 Gäste waren zur Kinderdisco gekommen, wieder ein voller Erfolg für Elfi Korall, Doreen Lederer und ihr Team.

Heike Schmidt, SV Frielingen

Kinderdisco beim SV Frielingen am 30.03.2014

Nach der Oldienight des Fördervereins Fußball am 29.03.2014 in Frielingen geht es musikalisch weiter. Am 30.03.2014 ab 15.00 Uhr lädt die Sparte Sport für Kids zur Kinderdisco im Zelt vor der Turnhalle ein.

Discomusik, tolle Spiele, Tänze, Kinderschminken und Leckereien sollen den Sonntag Nachmittag unvergessen machen. Auch wird an diesem Tag das deutsche Sportabzeichen 2013 übergeben. Elfi Korall, Doreen Lederer und ihr Team freuen sich auf viele Gäste aus Frielingen und Umgebung.

Fit wie ein Turnschuh

17.00 Uhr Gruppe (Nur ein Teil der Kinder)

"Fit wie ein Turnschuh" war früher das Spielturnabzeichen der Sparte Sport für Kids beim SV Frielingen. Spartenleiterin Elfi Korall hatte zusammen mit Doreen Lederer einige Stationen vorbereitet.

Die Kinder von 3 bis 10 Jahren konnten ihre Fitness beim Balance halten, liegend auf den Medizinball, rückwärts Ziehen über die Bank, Springen auf dem Trampolin, mit dem Rücken den Ball an der Wand auf und nieder rollen und noch so manche andere Übung, beweisen. Die Kinder hatten viel Spaß und waren stolz auf ihr Tun. Dies wurde mit einer Urkunde und einer Überraschung gewürdigt.

Halloween-Turnern am 30.10. und 31.10.2013

Am 30.10. und 31.10. hatten Elfi Korall und Doreen Lederer zum gruseligen Turnen eingeladen. Man sah Geister, Hexen, Skelette und mehr in der verdunkelten Turnhalle. Höhlen, Tunnel und Manch Gespenst waren dort zu entdecken. Die Kinder hatten wieder jede Menge Spaß.