Aktuelles

Terminplan Tennis 2017

Abschlußtabellen für die Wintersaison 2016/17

Herren 55

Herren 60

Die Vereinsmeisterschaften 2016

 

Nahtlos an die Punktspielsaison schlossen sich unsere Vereinsmeisterschaften an. Sie hatten eine- gemessen an der Spartenmitgliederzahl- erfreuliche Beteiligung. So gab es bei den Erwachsenen vier Wettbewerbe, nämlich die Einzel-Meisterschaften in den Altersklassen der Damen, der Herren 30+, der Herren 50+ und die Herren- Doppelmeisterschaften ohne Altersbegrenzung.

Die Kindern und Jugendlichen traten in drei Altersklassen gegeneinander an. Informationen zu diesen Wettbewerben gibt es unter "Tennis für Kids".

Es entwickelten sich in den einzelnen Wettbewerben spannende und dramatische Spiele, die am Endspielwochenende vor einer erfreuliche Zuschauerkulisse stattfanden.

Im Wettbewerb der Damen siegte in einem umkämpften Spiel Judith Burghardt gegen Jennifer Korall. Bei den Herren 30+ setzte sich Arno Melcher gegen Michael Panzer durch. Im Wettbewerb der Herren 50+ dominierte Peter Heinrich vor Jürgen Siegel und im Herren Doppel behielten Eicke Schaper und Alexander Rösch die Oberhand gegen Jürgen Siegel und Raimondo Stau.

In den B-Runden, die bei den Herren 30+ und im Herren Doppel augetragen wurden, waren Jan Korall sowie im Doppel Jan Korall mit Andre Sievers nicht zu bezwingen.

Abschlusstabellen der Mannschaften (Sommer 2016)

 Herren 60

 Herren 55

 Damen 40

 Herren 30

Die Tennissparte des SV Frielingen erhält Einladung zu den Gerry Weber Open.

Peter Rösch und Gisi im Einsatz

Die Tennissparte des SV Frielingen nahm in diesem Jahr an der bundesweit durchgeführten Aktion “Deutschland spielt Tennis” teil. Mit Handzetteln, Anschlägen an Gebäuden und Pressemitteilungen wurde mit Erfolg auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Zahlreiche Besucher kamen  zu den Tennisplätzen an den Farlingswiesen. Neben den sportlichen Aktivitäten, an denen die Besucher teilnehmen konnten, gab es für alle kostenlose Bewirtung sowie Freibier. Für gute Stimmung während und nach den sportlichen Aktivitäten sorgte Peter Rösch und Gisi mit Livemusik von Feinsten.

Für den engagierten Einsatz der Tennissparte möchte sich der Niedersächsische Tennisverband beim SV Frielingen mit einem Besuch der Gerry Weber Open bedanken. Der Vorstand der Tennissparte bedankt sich seinerseits bei allen Aktiven und Besuchern .