Sport für Kids

Vereinmeisterschaften 2019

In spannenden Spielen wurden die Jugendmeisterschaften 2019 wie folgt entschieden:

Jugend Alters- Klasse13-16 Jahre

1. Suchan Viktoria

2. Nordmeyer Til

3. Jäckel Anastasia

4. Strempel Sofie

Alters- Klasse12-13 Jahre

1. Ebert Julius

2. Beermann Phil

3. Beermann Lena

4. Godinez Pablo

5. Nordmeyer Tom

6. Scheid Tom

Alters- Klasse 8- 10 Jahre

1. Ebert Laurin

2. Popovic Mila

3. Godinez Arturo

4. Kröck Paul

Herzlichen Glückwunsch!

Trainingzeiten

Die Termine an denen Tennistraining angeboten wird findet ihr bei den Trainingszeiten.

Vereinsmeisterschaften 2018 für Kinder und Jugendliche

Wie die Großen so die Kleinen. Vom 17.-18. September wurden die Vereinsmeister der Kinder und Jugendlichen ausgespielt. Bei herrlichem Tenniswetter wurde um jeden Punkt gekämpft.

Der ganz große Coup gelang dabei:

Leonie Hacke, Viktoria Suchan und Steven Lederer

Sie wurden in ihrer Altersklasse Vereinsmeister.

Herzlichen Glückwunsch!

Noch einige weitere Bilder der Vereinsmeisterschaften

Tenniscamp 2016

Zum Auftakt der Sommerferien organisierte unser Kinder- und Jugendtrainer Manfred Korall wieder ein Tenniscamp. Zehn Kinder nahmen daran teil. An den drei Tagen des Camps wurde neben dem Tennisspiel auch an der Verbesserung der Koordination und Kondition gearbeitet.

Ein Highlight neben dem Tennis war das Zelten.

Die bei allen Beteiligten, Kinder, Helfer und Trainer vorhandene gute Laune trug zu der guten Atmosphäre im Camp bei.

Schnuppertennis für Kinder und Jugendliche

in diesem Jahr bietet die Tennissparte des SV Frielingen kostenloses Schnuppertennis für  Kinder und Jugendliche an. Die Termine findet ihr bei den Trainingzeiten. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei:

Manfred Korall

Liegnitzer Str. 6

Tel.: 05131-52503

Die jüngsten Teilnehmer der Schnuppertennisaktion hatten viel Spass bei ihrem Training und waren mit großem Einsatz dabei.

Die schon etwas größeren Kinder sind nicht weniger engagiert. Wir würden uns freuen wenn ihr dabei bleibt.

Hier sehen wir drei schon wirklich gute Tennisspielerinnen die sich entschlossen haben aktiv Tennis zu spielen.

Tenniscamp 2015

Neun Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren nahmen vom 17. bis zum 20. August auf der Tennisanlage des SV Frielingen an einer Tennis-Ferienaktion teil. Unter der Leitunng Manfred Koralls, Tennistrainer und Jugendwart der Tennissparte des SV Frielingen, lernten sie mit Begeisterung die Grundlagen dieses schönen Sports kennen. Fortschritte im Umgang mit der gelben Filzkugel waren so auch schnell erkennbar.

Die Tennissparte möchte mit Angeboten besonders für Kinder und Jugendliche auch zukünftig seine Nachwuchsarbeit intensivieren und an den Erfolg der diesjährigen Sommerferienaktion anknüpfen. Für Informationen und Fragen steht Jugendwart Manfred Korall (E-Mail: manfredkorall@htp-tel.de) zur Verfügung.