Aktuelles 

Großer Besucherandrang beim Sport- und Sommerfest des SV Frielingen 

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, 09.07.2022 endlich wieder das beliebte Sport- und Sommerfest des SV Frielingen unter Leitung von Elfi Korall statt. Auch ein viertelstündiger Regenschauer konnte die vielen Kinder mit Ihren Eltern nicht davon abhalten, das Fest zu besuchen. Während des Regenschauers wurde das üppige Kuchenbuffet sowie die Grillstation aufgesucht und bei handgemachter Livemusik von "Doc Jazz & Agent Skiffle" schmeckte der Kuchen oder die Bratwurst gleich zweimal so gut.

Gut gestärkt wurden anschließend die vielen Spielstationen, wie z.B. Tischtennis, Schnuppertennis, Dosenwerfen, Wettnageln u.v.m. aufgesucht, um dort die begehrten Stempel für den Laufpass zu erhalten. Sobald alle Spielstationen besucht und sämtliche Felder im Laufpass abgestempelt waren, durfte sich jedes Kind zur Belohnung ein kleines Geschenk aussuchen.

Wer nach den ganzen Spielstationen noch genügend Energie hatte, konnte sich auf der großen Krokodil-Hüpfburg noch einmal ordentlich austoben. Bei einer angenehmen Tagestemperatur von ca. 22 Grad musste kein Kind fürchten, dass nach dem Besuch beim Kinderschminken das Kunstwerk im Gesicht dahinfloss.

Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Torben Pschunder ertönte plötzlich laute Musik aus den Boxen und die Tanzgruppe von Doreen Lederer legte zum Rhythmus der Musik tolle Moves auf´s "Parkett". Das Sport- und Sommerfest wird von Elfi Korall und Silvia Mahner ebenfalls immer gerne zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichen genutzt.

Der einzige Grund, warum es gegen Ende der Veranstaltung leerer wurde, war das angebotene Ponyreiten, dass von den Kindern gerne und gut angenommen wurde. Gegen 18:30 Uhr endete die Veranstaltung und ein toller Tag für Eltern und Kinder ging zu Ende. Vermutlich wird das ein oder andere Kind am nächsten Kindergarten- oder Schultag noch seinen Freunden von den zahlreichen Erlebnissen auf dem Sport- und Sommerfest des SV Frielingen berichten. Die Ausrichter der Veranstaltung waren mehr als zufrieden an diesem Tag.