Stadtmeister 2014

Der SV Frielingen ist Stadtmeister 2014

Was für eine Dramatik ! Was für eine Spannung, die kaum zu überbieten war !

Unsere Mannschaft hat die diesjährige Stadtmeisterschaft gerockt und verdient den Pokal mit nach Frielingen geholt.

Zur Gruppenphase : Gegen Osterwald (2:0), YU 96 (6:2), und Stelingen II (4:1) gewannen die Jungs sehr souverän und holten sich mit 9 Punkten den Gruppensieg ( wann hat es das schon mal gegeben ?? ). Alle Gegner wurden beherrscht, lediglich die Chancenverwertung war noch mangelhaft.

Frielingen mußte im Viertelfinale gegen den bisher nicht überzeugenden Gastgeber ran, der erste „Krimi“ begann . SchloRi traf nach 10 min. zum 1:0. Danach spielte Frielingen offensiver. Man störte sehr früh, SchloRi kam mit der Umstellung gar nicht zurecht. Bis zur 35 min. verballerten die Jungs mehrere

100 % Torchancen, ehe Chrissi Nagel sehenswert in den Winkel traf . 2 Halbzeit das gleiche Bild, Frielingen überlegen doch einmal wurde der Ball im Mittelfeld vertändelt und schon führte der Gastgeber wieder 2:1. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und in der 75 min. traf Lukas Brinkmann volley zum Ausgleich . Abfiff !

Elfmeterschießen ! Nach jeweils 9 Elfmetern stand es 8:8. SchloRi verschoss, Keeper Marek Hanebuth hatte die große Chance, Frielingen ins Halbfinale zu schießen . Er TRAF !!!,,,,und wurde von seinen jubelnden Kameraden erdrückt.

Halbfinale : Gegner : TuS Garbsen, Landesligaaufsteiger !

Vor 250 Zuschauern, unglaublich viele aus Frielingen, begann das „das beste Frielinger Spiel seit Jahren“ ( J. Siegel ).

Nach 5 min. traf Gerrit Wegner mit einem fulminanten Freistoß zum 1:0 .

Die Erfurcht vor dem großen Gegner war wie weggeblasen. TuS war feldüberlegen und erzielte in der 15. Und 22 min eine 2:1 Führung.  Dann ging es Schlag auf Schlag . Freistoß Gerrit Wegner, Janni Welss Kopfball, der Ausgleich . 5 min. später : Freistoß Gerrit Wegner , Janni Welss mit dem Fuß zum 3:2 für Frielingen.

In der 2 Hälfte veruchte TuS, die Frielinger einzuschnüren. Alle dachten , sie würden konditionell einbrechen. Doch weit gefehlt. Unsere Jungs hielten, angefeuert von ALLEN Zuschauern, top dagegen . EINE Unachtsamkeit genügte jedoch und TuS traf zum 3:3 Ausgleich .

Abfiff , großer Jubel überall, Elmeterschießen !Frielingen war ja „im Elfertraining“ und so schossen sie auch. Alle 5 Elfer wurden klasse verwandelt, der Held war wiederum der Keeper ! Marek Hanebuth hielt den 3. Elfer und den letzten knallte er unter großem Jubel in die Maschen . Die Sensation war perfekt !!!!!

ENDSPIEL : gegen TuS Garbsen II

Vor 350 Zuschauern merkte man beiden Teams einen gewissen Kräfteverschleiß an. Der erste Angriff vom TuS brachte auch gleich die 1:0 Führung. Doch Frielingen wollt auch dieses Spiel unbedingt gewinnen und als Janni Welss im Strafraum gefoult wurde, erzielte Lukas Brinkmann den Ausgleich. Welss in der 44. Und Gerrit Wegner in der 60. Min. stellten eine beruhigende 3:1 Führung sicher. Garbsen versuchte in den letzten Minuten alles, traf aber nur noch in der 92.min zum 3:2 Endstand .

Nach 27 Jahren ist der SV Frielingen Stadtmeister 2014 !!!!!