Gesundheitssport

Während Maschinen durch Gebrauch verschleißen, ist unser Körper auf Bewegung angewiesen, um zu regenerieren. Durch regelmäßiges Training können wir Muskeln aufbauen, den Schwund von Knochen verzögern und die Nährstoffversorgung der Gelenkkapseln gewährleisten.

Unter dem Motto: „immer in Bewegung bleiben“ bieten wir Gesundheitssport an.

Wir sind Mitglied im BSN (Behinderten-Sportverband Niedersachsen) und können deshalb die ärztl. Verordnungen über Funktionssport mit allen gesetzlichen Krankenkassen abrechnen, ohne dass Sie Mitglied werden müssen.

Aber auch vorbeugend gegen Probleme im Rücken, der Bandscheibe und der Gelenke ist unser Sport gut geeignet. Unsere Therapeuten Andrea Schultze und Esther Fischer-Kumbruch haben eine Zusatzausbildung in „Rehabilitationssport Orthopädie“.

Jede Trainingseinheit dauert 1,5 Std., beginnend mit 30 Min. Aufwärmen, dann therapeutische Übungen mit versch. Geräten, wie Terraband, Gymnastikball etc. und zum Abschluss Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Übungszeiten:
Montags: 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr