Aktuelles

Rückblick auf das Jahr 2023

Anders als in den Leistungssportarten geht es bei uns um die Erhaltung der körperlichen Fitness, wobei wir besonders unseren Stütz- und Bewegungsapparat trainieren, frei nach dem Motto: "So viel wie jeder kann."
 

Montagvormittags und donnerstagabends trainieren wir, auch während der Ferien, entweder mit Geräten oder ganz einfach auf der Matte (was deutlich anstrengender ist).

Unsere Übungsleiter Andrea Schultze, Ira Finke, Christin Jahn und Dieter Haubenreißer bringen uns ordentlich in Schwung. Dieter hat sich auch die Mühe gemacht, Fortbildungskurse zu belegen, sodass wir seine Einheiten jetzt auch über die Verordnung "Funktionstraining" abrechnen können.
 

Selbstverständlich setzt sich das Vereinsleben nicht allein aus Training zusammen; auch der gesellige Teil spielt eine wichtige Rolle. Die Spartenmitglieder schätzten die Gemeinschaft bei Geburtstagsfeiern, der Weihnachtsfeier, unserer Spartenversammlung und der Radtour nach Resse mit gutem Essen.