Aktuelles

Trainingszeiten / Platzbelegung Sommer 2024
Liebe Tennisfreunde, bitte beachtet, dass die Tennisplätze in dieser Zeit für das Training reserviert sind. Vielen Dank.
Trainingszeiten_Platzbelegung_Sommer 202[...]
PDF-Dokument [101.9 KB]

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

 

die Tennisplätze sind nun offiziell durch die Stadt Garbsen wieder freiggeben. Der Vorstand bittet dringend um genaue Einhaltung der Rahmenbedingungen. Wir wünschen Euch eine zwar eingeschränkte aber unter diesen Umständen reibungslose Wiederaufnahme des Sportbetriebes. Bleibt vorsichtig, viel Spass und vor allem gesund. Mehr zum Hyginekonzept findet Ihr unter:

 

https://tnb-tennis.de/fileadmin/sub-data/Landesverband/images/sys_diverses/a_meldungen/Corona/TNB-Hygienekonzept_fuer_Vereine_06-05-2020.pdf

 

Sommerrunde 2020

 

Mit acht Mannschaften nimmt der SV Frielingen an der TNB Sommerrunde teil. Mehr Informationen gibt es auf: https://tnb.liga.

Vereinsmeisterschaften 2019

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden in den Wettbewerben :

- Damen      - Damen Doppel

- Herren      - Herren Doppel

- Herren Ü 50

- Mixed

sowie zahkreiche Kinder- und Jugendwettbewerbe ausgetragen.

 

Die Beteiligung war in etwa genauso groß wie im letzten Jahr. Für die Gruppenspiele hatten die Teilnehmer etwa 3 Wochen Zeit um sich für die Endspiele zu qualifizieren. Das finale Wochenende am 21.-22.09. fand bei bestem Tenniswetter statt. Bei guten, spannenden und teilweise äußerst knappen Spielen, viele Spiele wurden erst im Match Tie Break entschieden, wurden die Sieger ermittelt. Das Team um Peter und Tina das sich um die Organisation der Meisterschaften und Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer kümmerte hat wieder einmal einen perfekten Job gemacht, alle waren begeistert, die Stimmung auf der Anlage war top. Vielen Dank dafür! 

 

Ergebnisse:

Damen 

1. Sabrina Sievers 

2. Sabine Burkhardt

3. Hollie Dunkel

 

Damen Doppel

1.Sabrina Sievers/ Maren Nordmeyer

 

Herren A Runde

1. Michael Panzer

2. Jan Korall

3. Jens Beermann

 

Herren B Runde

1. Kai Burghardt

 

Herren Doppel A Runde

1. Michael Panzer/ Karsten Hänselmann

2. Manfred Korall/ Bernd Schaller

 

Herren Doppel B Runde

1. Jens Beermann/ Andre Sievers

 

Herren Ü 50

1. Carsten Lederer

2. Jürgen Siegel

3. Manfred Korall

 

Mixed

1.Sabine und Kai Burkhard

2. Elfi Korall und Oliver Friedemann

3. Jonny und Jan Korall

 

Die Ergebnisse der Kinder und Jugendlichen findet ihr unter Tennis für Kids

 

Herzlichen Glüchwunsch an alle!!

Winterrunde 2019/20

Mit zwei Mannschaften nimmt der SV Frielingen an der TNB Winterunde teil.

 

Herren 30

Herren 40

Tennismeisterschaft am 08.09. und 09.09.2018

Die Vereinsmeisterschaften 2016

 

Nahtlos an die Punktspielsaison schlossen sich unsere Vereinsmeisterschaften an. Sie hatten eine- gemessen an der Spartenmitgliederzahl- erfreuliche Beteiligung. So gab es bei den Erwachsenen vier Wettbewerbe, nämlich die Einzel-Meisterschaften in den Altersklassen der Damen, der Herren 30+, der Herren 50+ und die Herren- Doppelmeisterschaften ohne Altersbegrenzung.

Die Kindern und Jugendlichen traten in drei Altersklassen gegeneinander an. Informationen zu diesen Wettbewerben gibt es unter "Tennis für Kids".

Es entwickelten sich in den einzelnen Wettbewerben spannende und dramatische Spiele, die am Endspielwochenende vor einer erfreuliche Zuschauerkulisse stattfanden.

Im Wettbewerb der Damen siegte in einem umkämpften Spiel Judith Burghardt gegen Jennifer Korall. Bei den Herren 30+ setzte sich Arno Melcher gegen Michael Panzer durch. Im Wettbewerb der Herren 50+ dominierte Peter Heinrich vor Jürgen Siegel und im Herren Doppel behielten Eicke Schaper und Alexander Rösch die Oberhand gegen Jürgen Siegel und Raimondo Stau.

In den B-Runden, die bei den Herren 30+ und im Herren Doppel augetragen wurden, waren Jan Korall sowie im Doppel Jan Korall mit Andre Sievers nicht zu bezwingen.